Brunner Medien AG Blog

INTERESSANT, VIELFÄLTIG, LEHRREICH und authentisch

Auf unserem Blog finden Sie laufend neue Artikel rund um die Themen Crossmedia, Marketing, Kommunikation und Print. Abonnieren Sie den RSS-Feed oder unseren Newsletter, um keine neuen Blogbeiträge zu verpassen.

Bildlegenden beantworten Fragen – und machen Lust auf mehr

Hommage an die Gallier – wie das Französische unsere Sprache bereichert

Davor und danach – was alles zu einem erfolgreichen Web-Projekt gehört

Trend im E-Commerce: Buy now, pay later

Ein kleiner Leitfaden im Papierdschungel

Alle reden von Digitalisierung, aber ist digital alles?

Swizzonic erhöht Domain-Preise – reagieren Sie rechtzeitig

Wie wir gegenseitiges Zuhören üben können

So texten Sie für Ihren Webauftritt

Experimentell, organisch und gemixt – die Schriftentrends 2022

Conversion Boosting im E-Commerce – für erfolgreiche Onlineshops eine Daueraufgabe

Onpage-Optimierung – so wird Ihre Website mit einfachen Massnahmen sichtbarer

Wie wir mit verschiedenen Lesetechniken an einen Text herangehen können

Blättern oder scrollen? Warum wir offline und online unterschiedlich lesen

Berlin und die Arbeitswelt von morgen – ein Erfahrungsbericht aus meiner Studienwoche

Schriften im Abo – ein Erfahrungsbericht

Richtig googeln – 10 Tipps für die perfekte Suche

Warum sich fehlerfreie Texte lohnen

Marktstrategien im Commerce – ein Thema auch für KMU

Wechseln auf die QR-Rechnung – jetzt wird’s Zeit

VivaDesigner macht das Layouten einfacher

Die Sache mit dem Zusammenschreiben und den Bindestrichen

Gestaltung beurteilen leicht(er) gemacht

Printprodukte in Zeiten von Covid-19

Wie die Energie nach den langen Ferien verschwand – und ich sie wiederfand

Microsoft To Do – eine praktische Hilfe im Alltag

Wie Sie Ihr E-Mail-Marketing gut vorbereiten und umsetzen

Publikationen automatisiert herstellen – Teil 2: die Umsetzung

7 goldene Regeln für erfolgreichen E-Commerce

Vier Fakten zu Vektorgrafiken

Publikationen automatisiert herstellen – Teil 1: die Voraussetzungen

Wir relaunchen unser Kundenmagazin – auf was wir besonders achten

Bilder mit Photoshop-Aktionen automatisch bearbeiten

Skizzen, Wireframes, Design – wie geht man vor?

Die Kunst der konstruktiven Kritik

Drei Neuerungen im Online-Marketing, die Sie nicht verpassen sollten

Korrigieren, Redigieren, Lektorieren – so wird in der Textwerkstatt gearbeitet

Datenqualität als zukünftiger Erfolgsfaktor

Sagen Sie es unverblümt!

Wie Kunden und Händler sich den Onlinehandel wünschen – ein Direktvergleich

Was ist eigentlich Interaction Design?

Vier Fakten zu Rastergrafiken

Wie Sie PDF-Korrekturen in der Cloud oder in InDesign abwickeln

Digitaldruck und Offsetdruck – zwei unterschiedliche Druckverfahren

Der lange Weg zum revidierten Schweizer Datenschutzgesetz

Die Leistungen der Druckvorstufe – was macht professionelle Mediengestaltung aus?

E-Commerce allein ist nur die halbe Miete – wir zeigen Ihnen weshalb

Schweizer Onlinehandel aus Sicht der Shop-Anbieter

E-Commerce-Stimmungsbarometer: Rolle des Onlinehandels in der Schweiz

Webshops für KMU

Der Unterschied von SEA, SEO und SEM

So machen Sie Ihr Unternehmen fit für E-Commerce

Die lästige Rechtschreibung – wie Sie besser mit ihr zurechtkommen

Verständlich schreiben – auf was Sie dabei besonders achten können

Sechs Fragen zum Thema Lichtbildschutz

Antizyklisch unterwegs

E-Commerce: Wohin geht die Reise?

Prozessoptimierung im Marketing für KMU